Gemeindeleitung

Sprachauswahl

Sprachen | Languages
Gottesdienst um 10:00 und 16:30 Uhr
Falltorstr. 23 | 35614 Altenstädten
"Das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. Dies aber ist das Wort, das euch als Evangelium verkündigt worden ist." ~ 1Petrus 1,25
  • Register

Nathanael Armisen

Nathanael Armisen

Hauptamtlicher Ältester der Gemeinde. Nathanael Armisen ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Nach einer Ausbildung als Mediengestalter hat er ein fünfjähriges Theologiestudium abgeschlossen (M.A. Ev. Theologie). Im Sommer 2012 kam er nach Wetzlar und diente missionarisch in der Gemeinde. Im November 2014 wurde Nathanael Armisen zum Ältesten der Gemeinde berufen.

Robert Kunstmann

Robert Kunstmann

Ältester und Mitgründer der Gemeinde. Robert Kunstmann ist verheiratet und Vater von sechs Kindern. Er hat ein vierjähriges Theologiestudium abgeschlossen (M.Div.) und ist seit 2010 als Ältester der Gemeinde eingesetzt. Neben dem Gemeindedienst arbeitet Robert Kunstmann vollzeitig als Lehrer für Englisch und Geschichte.

Gemeindeleitung

Älteste werden auch „Gemeindeleiter“ (oder „Aufseher“)1 genannt, weil sie die Gemeinde leiten und über sie wachen sollen.2 Sie sind ebenso die „Hirten“ (oder „Pastoren“) und „Lehrer“, deren Aufgabe darin besteht, „die Heiligen zum Dienst bereit zu machen, damit die Gemeinde, der Leib Christi, auferbaut wird“.3 Nach Christi Willen wirken die Ältesten lediglich als Verlängerung des Herzens und der Hand Christi, indem sie die Herde, für die sie verantwortlich sind, beaufsichtigen.4

1. Die zu Grunde liegende griechische Amtsbezeichnung episkopos wird häufig auch mit Bischof übersetzt.
2. Apg 20,28; 1Petr 5,2.
3. Eph 4,11-12
4. Apg 20,28.


Diakone sind bevollmächtigte Diener, die die Wünsche der Ältesten ausführen. Nach Christi Willen wirken sie lediglich als Verlängerung der Herzen und Hände der Älteste. Die Diakone sind dazu da, dass sie die Ältesten davor schützen, dass sie vom Gebet und dem Dienst des Wortes Gottes und von der Beaufsichtigung der Herde Christi abgehalten werden. Während die Ältesten die Gemeinde leiten, haben die Diakone keine Leitungsaufgabe in der Gemeinde.

Samuel Schneeberger

Samuel Schneeberger
Diakon der Gemeinde. Samuel Schneeberger arbeitet als Schreiner und dient der Gemeinde seit Sept. 2018 als Diakon.

Daniel Schneeberger

Daniel Schneeberger
Diakon der Gemeinde. Samuel Schneeberger arbeitet als Polsterer und dient der Gemeinde seit Sept. 2018 als Diakon.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok