Aktuelles

Sprachauswahl

Sprachen | Languages
Gottesdienst um 10:00 und 16:30 Uhr
Falltorstr. 23 | 35614 Altenstädten
"Das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. Dies aber ist das Wort, das euch als Evangelium verkündigt worden ist." ~ 1Petrus 1,25
  • Register

Aktuelle Informationen

Gotteslob in Corona-Zeit

„Gott sei uns gnädig und segne uns, er lasse sein Angesicht leuchten über uns, dass man auf der Erde erkenne deinen Weg, unter allen Nationen deine Hilfe!“ (Psalm 67,2)

 

Liebe Geschwister,

 Um Zeit im Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Virus zu gewinnen, besteht seitens der Obrigkeit, unter anderen ein Verbot von Zusammenkünften in Religiösen Einrichtungen und Bitte, soziale Kontakte auf das Nötigste zu begrenzen. Als Gemeinde wollen wir natürlich dazu beitragen, dass keine Menschenleben fahrlässig gefährdet werden und das Virus möglichst gut eingedämmt werden kann.

 

Gleichzeitig ist der Gottesdienst und die Anbetung unseres Herrn nach unserer Überzeugung kein unnötiges oder nebensächliches Treffen, sondern eine heilige Pflicht gegenüber Gott und eine geistliche Verantwortung in Bezug auf unseren inneren Menschen und unsere geistliche Gesundheit. Daher wird der Gottesdienst ohne Besucher abgehalten und Live für alle zur verfügungsgestellt.

 

Mögen gerade auch diese Krisenzeiten dazu führen, dass die gute Botschaft von Christus gesucht, gehört und geglaubt wird. Ja, unsere Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Wir haben eine lebendige Hoffnung und einen festen Zufluchtsort, wenn auch gleich alles wankt und fällt. Wir wollen um Gottes Fürsorge bitten und ihn verkündigen und preisen. Alles was Odem hat, lobe den HERRN, Halleluja. 

 

Zeiten für den Gottesdienst (Livestream)

Morgengottesdienst10:00

Abendgottesdienst:  entfällt

 

Hier geht es zum Livestream

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

Mittwoch 8. April
19:00 - 20:30
Gebetsstunde
Sonntag 12. April
10:00 - 11:30
Gottesdienst
Sonntag 12. April
16:30 - 17:30
Bibelkunde
Mittwoch 15. April
19:00 - 20:30
Gebetsstunde
Sonntag 19. April
10:00 - 11:30
Gottesdienst
Sonntag 19. April
16:30 - 17:30
Abendmahlsgottesdienst
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok